Skip to the main content
  • Schnelle Lieferung
  • Wettbewerbsfähige Preise
  • Hergestellt in den Niederlanden
Willkommen in der Welt von

Thermo-Electra

Über Thermo-Electra

Thermo-Electra wurde 1962 gegründet und ist ein unabhängiges niederländisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Bau von Thermoelementen und Pt100-Temperatursensoren für alle Industriezweige spezialisiert hat, z. B. für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie, die Chemiebranche, die Pharmaindustrie, die Glasindustrie, die Öl- und Gasindustrie, die Energiewirtschaft, die Forschung und Entwicklung sowie die Solarindustrie und die grüne Energie. Wir bieten kundenspezifische Designs, die genau Ihren Anforderungen entsprechen. Die Sensoren werden nach den anspruchsvollen Qualitätsstandards von Thermo-Electra hergestellt und sind DEKRA-zertifiziert nach ISO 9001:2015. Unsere Schweißarbeiten sind nach EN 3834 Teil 2, IIW von NIL zertifiziert und wir sind zugelassener Träger des ASME S-Stempels.

Schnelle Antwort- und Lieferzeiten, Qualitätsprodukte und hervorragende technische Unterstützung sind unsere Markenzeichen. ATEX- und IECEx-Sensoren für Gefahrenbereiche sind auch mit der China Compulsory Certification (3C) für den chinesischen Markt erhältlich. Zusammen mit mehr als 25 Vertriebskanälen weltweit bieten wir eine zuverlässige Produktion, die sich durch schnelle Reaktionszeiten, hochwertige Produkte und einen ausgezeichneten technischen Support und Service auszeichnet. Thermo-Electra unterstützt Sie gerne bei der Auswahl von Thermoelementen und RTD-Sensoren.

Unsere Geschichte

Von Anfang an

Thermo-Electra wurde 1962 in Den Haag, Niederlande, gegründet und begann mit der Reparatur von analogen Messgeräten der Glas- und Ziegelhersteller in den Niederlanden. Nach ein paar Jahren kam die Produktion von Temperatursensoren hinzu und schon bald wuchs das kleine Unternehmen auf 10 Mitarbeiter an und der damalige Firmensitz wurde zu klein.

Unsere Geschichte

In der Gegenwart

1976 zog Thermo-Electra an einen neuen Standort in Pijnacker, zwischen Rotterdam und Den Haag, um noch weiter zu wachsen. Und wir wuchsen: von 10 auf 50 Mitarbeiter (2023). Während dieser Zeit wurde das ursprüngliche Gebäude mehrfach umgebaut und erweitert. Mehr Platz bedeutete größere Temperatursensoren und Mehrpunktaufbauten mit einer Länge von bis zu 36 Metern waren nun möglich! In dieser Zeit wuchs nicht nur das Produktportfolio, sondern auch unsere Qualitätszertifizierung. Wir wurden nach ISO 9001, ASME, EN3834, Lloyds Register, ATEX und IECEx zertifiziert. Im Jahr 2014 haben wir unser eigenes Gebäude um das benachbarte Lager erweitert und damit unsere Transport- und Lagerkapazität erhöht.

Unsere Geschichte

In der Zukunft

Im Jahr 2022 wurde unser Gebäude komplett renoviert, um es sowohl nachhaltiger zu machen als auch für die Zukunft vorzusorgen; unter anderem durch die Installation von 250 Solarpaneelen. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Temperatursensoren sind wir weiterhin innovativ auf dem Markt und bieten unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung bei allen technischen Fragen.

Steigen Sie ein

Warum Thermo-Electra?

Hergestellt und entwickelt in den Niederlanden

Schnelle Lieferung möglich!

Explosionsgeschützte Sensoren

ATEX und IECEx

Haben Sie ein Temperaturproblem?

Wir haben wir die Lösung!